Physio-Gutachter Guido Riediger

Physio Gutachter Riediger

Meine Ausbildung

Ich bin am 23.04.1963 in Hamm geboren nach meiner Schulausbildung absolvierte ich meine Ausbildung zum Krankengymnast in Osnabrück. Mein Anerkennungsjahr machte ich im Franziskus Krankenhaus in Ahlen. Anschließend arbeitete ich ein Jahr als Krankengymnast in der Praxis Gudrun Werner in Hamm, danach war ich als fachlicher Leiter im Therapiezentrum Selm tätig. Von 1991 bis 2006 leitete ich eine eigene Praxis für Physiotherapie und war als Gesellschafter des Nordkirchener Rehabilitationszentrums Dozent des VPT auf Honorarbasis. Desweiteren bin ich seit 1991 bis heute Dozent an der Westfalen Akademie in Dortmund. Zusätzlich habe ich seit 1998 bis heute einen Lehrauftrag der Deutschen Gesellschaft für manuelle Therapie beim Ärzteseminar Hamm.

 

Meine Zusatzqualifikationen mit GKV-Zertifizierung sind:

Manualtherapeut/Chirotherapeut

Neuromuskuläre Behandlungstechnik (PNF-Therapeut)

Sportphysiotherapeut

Therapeut für medizinische Trainingstherapie (MTT)

Rückenschulinstructor

Rehasportlehrer

 

Außerdem habe ich noch weitere Zusatzausbildung:

Lehrbeauftragter durch den RP Arnsberg

Lehrbeauftragter für das Ärzteseminar Hamm (FAC Boppard)